Verwaltung Allgemein

WEG-Verwaltung

Die Verwaltung des Wohneigentums von Wohneigentümergemeinschaften (WEG) ist bei uns in guten Händen. Die Immobilie an sich, die Eigentümer, Ihre Abrechnungen: Unsere Leistungen beziehen sich auf sämtliche Bereiche der WEG-Verwaltung. Wir erstellen die jährliche Hausgeldabrechnung und den Wirtschaftsplan, verwalten die gemeinschaftlichen Gelder auf Giro- und Anlagekonten und führen die Bücher transparent, übersichtlich und nach allen kaufmännischen Regeln. Wir verwalten sämtliche Verträge der Wohnungseigentümergemeinschaft, von der Wartung der Heizung bis hin zur Energieversorgung. Auch übernehmen wir die Verwaltung aller notwendigen Sach- und Haftpflichtversicherungen und sind Ihr erster Ansprechpartner bei Versicherungsschäden, die wir für Sie abwickeln. Die jährlichen und auch außerordentlichen Eigentümerversammlungen werden von uns organisiert und durchgeführt; auf diesen Sitzungen führen wir Protokoll und Beschlussbuch und verschicken die Protokolle im Anschluss an alle Wohnungseigentümer. Damit Ihr Wohneigentum immer in einem herausragenden Zustand ist, begehen wir dieses regelmäßig und kontrollieren Zustand, Sauberkeit, die Pflege des Grundstücks und alles, was sonst dazu gehört. Ebenso achten wir darauf, dass die Hausordnung eingehalten wird. Zur Erhaltung des gemeinschaftlichen Eigentums setzen wir externe Dienstleister, vom Hausmeister über Reinigungskräfte bis hin zu spezialisierten Handwerkern, ein und vergeben alle Aufträge (z. B. Fassadendämmung, Rohrsanierung, Malerarbeiten, Dachsanierung, Aufzug, Gartenneugestaltung etc.) die mit Instandhaltung der Immobilie zusammenhängen. Die termin- und sachgerechte Ausführung und die gesamte Kommunikation mit solchen Dienstleistern, sei es für die Schlussrechnung oder für die Abmahnung bei Leistungsrückständen, nehmen wir ebenfalls gerne in unsere erfahrenen und fachkundigen Hände.

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